Herbstspiele in Tuchheim

Herbstspiele in Tucheim

Am Montag, 5. November 2018, besuchten die radio SAW Herbstspiele zusammen mit der IKK gesund plus Tucheim, einen Ortsteil der Stadt Genthin im schönen Jerichower Land.

Über 850 Besucher erwartete bestes Herbstwetter mit Sonnenschein und munteren 16 Grad. Ziel aller Teilnehmer war: Möglichst viele Punkte erspielen im Rennen um den großen Preis von 2.018 Euro, sowie einem Kinder-Trikotsatz für einen örtlichen Sportverein.

Englishman und radio SAW Moderator Warren Green unterhoelt die Gäste prächtig auf und vor der Bühne, es gab Bratwürste vom Grill, Quarkbällchen von Steinecke, Erfrischungsgetränke von Blankenburger Wiesenquell sowie Punsch, Kaffee und Tee - alles kostenlos! Lediglich für das helle und dunkle Bier von Ur-Krostitzer und Glühwein wurde der kleine Preis von nur einem Euro verlangt. Das Beste daran: Die Spenden bleiben zu 100% im Ort.

29 Punkte für die Ortswertung

Nachdem sich die Gäste schon etwas stärken konnten ging es für 5 zielsichere Teilnehmer zum ersten Spiel an die IKK-Torwand. Leider konnten bei dieser Disziplin keine Punkte erzielt werden. Dafür wurden beim Tonnentennis umso mehr Treffer geholt, denn insgesamt 12 Tennisbälle konnten in der Tonne versenkt werden.

Auch beim Superquiz machte der Teilnehmer, ein Lehrer des Ortes, eine recht gute Figur und konnte mit seinem Wissen fünf von sechs möglichen Punkten erzielen. Beim letzten Spiel, dem klassischen Büchsenwerfen konnten ebenfalls zehn Spieler Treffsicherheit und ein gefühlvolles Händchen beweisen und brachten es hier auf 29 Punkte.

629,50 Euro Spende für KITA und Sportverein

Dann kam der große Moment: Warren bat Melanie auf die Bühne und verkündete, dass Tucheim zwar punktemäßig nicht an die anderen Orte herankommen konnte, aber bei der Spendensumme vorne mit dabei ist, denn insgesamt kamen 629,50 Euro für die „KITA Spatzenhausen Tucheim“ und die „Jugendabteilung des SV Traktor Tucheim“ zusammen.

Zurück zur Übersicht

Präsentiert vom Coca-Cola Standort Halle, regional produziert in Sachsen-Anhalt.

Seite teilen