k-IMG_1763.JPG

Herbstspiele in Nauendorf

Fotos: Herbstlicher Spielspaß und neue Tische für das Vereinsheim
Dienstag, 13. November 2018

Am Montag, den 12. November 2018, veranstalteten radio SAW und IKK gesund plus zum 8ten Mal in diesem Jahr die radio SAW Herbstspiele.

Dieses Mal landeten wir in Nauendorf, im Saalekreis.

Für den Ort hatte sich Daniel Bork gemeldet. In seinem Bewerbungstext schwärmte er von den vielen Vereinen und Menschen in Nauendorf, die sich eheramtlich engagieren. Auch heute ging es wieder darum, möglichst viele Punkte im Wettkampf zu erzielen um dem Hauptgewinn von  2.018 Euro und einem Trikotsatz für eine Kinder/Jugendmannschaft im Ort einen Schritt näher zu kommen.

49,5 Punkte für die Ortswertung

Bei angenehm lauen Temperaturen konnte es ab 16 Uhr direkt losgehen.

Unser radio SAW Moderator und Englisch-men Warren Green begrüßte die ca 1.300 Besucher gewohnt gut gelaunt und suchte sich direkt die ersten Freiwilligen für das IKK-Torwandschießen. Dort erspielte Nauendorf 2,5 Punkte. Beim radio SAW Superquiz errätsselte der Bewerber Daniel Bork stolze 8 Punkte. Beim Tonnentennis wurden 10 Punkte erzielt und beim Büchsenwerfen erspielten die Nauendorfer ganze 29 Punkte. Damit erreichten sie einen Endpunktstand von 49,5 Punkten.

Neben den unterhaltsamen Spielen hatten die Nauendorfer die Möglichkeit  völlig kostenfrei leckere Bratwürstchen in Steinecke Brötchen oder Brot zu verköstigen, süße Quarkbällchen von Steinecke zu naschen oder ihren Durst an abwechslungsreichen, alkoholfreien Getränke von Blankenburger Wiesenquell zu löschen.

Außerdem gab es heißen Tee, Kakao, Kaffee und Kinderpunsch um sich zu wärmen und auch völlig umsonst.

Nur für die alkoholischen Getränke wie Glühwein oder das köstliche, feinherbe Pilsener, Radler und Schwarzbier  von Ur-Kostritzer musste 1 Euro bezahlt werden.

Jedoch ging der ganze Erlös aus den verkauften Getränken an Nauendorf, die mit dem Gesamtbetrag neue Tische für das Vereinsheim kaufen wollen.

Goßartiger Gesamterlös zum Wohle des Vereinsheim

Nach 2 Stunden voller Spiel, Spaß und leckerem Essen und Trinken,  wollte Warren gerade die Gesamtspende verkünden, als „Sockenlutz“  , ein lokaler Sockenverkäufer, noch einmal ca 305 Euro für das Vereinsheim drauf legte.

So kam ein Gesamterlös von 1.002,9 Euro zusammen über den die Nauendorfer sich lautstark freuten.

Zurück zur Übersicht

Partner der Herbstspiele

radio SAW und die Muntermachern der IKK gesund plus laden Euch zu den Herbstspielen 2019 ein.

www.ikk-gesundplus.de
 

 

 

Freut Euch auf kostenlose Köstlichkeiten unserer Partner!

 

Blankenburger Wiesenquell
Steinecke

 

 
Anzeige: