Herbstspiele in Goldbeck

Spiele, Spaß und 815,12 Euro Spende für KITA „Regenbogenland“
Mittwoch, 7. November 2018

Am Mittwoch, 7. November 2018, hieß es Halbzeit beim 5. Termin der diesjährigen Herbstspielen, denn zusammen mit der IKK gesund plus waren wir unterwegs im Landkreis Stendal. Der Weg führte uns heute nach Goldbeck auf das Gelände einer ehemalige Zuckerfabrik. Der Bürgermeister des Ortes Torsten Dobberkau hatte sich bei radio SAW beworben, um den Einwohnern und Besuchern einen tollen Nachmittag zu bieten.

Die Voraussetzungen dafür waren auch an diesem Tag perfekt: Viele hungrige Mäuler, Sonnenschein und das Ziel, möglichst viele Punkte für den großen Preis der diesjährigen Herbstspiele zu holen, nämlich 2.018 Euro plus ein Trikotsatz für eine örtliche Sportmannschaft der Kinderabteilung. 

Mit im Gepäck waren wie immer viele kostenfreie Leckereien wie Bratwürste vom Grill, Quarkbällchen von Steinecke, Erfrischungsgetränke von Blankenburger Wiesenquell, sowie Kaffee, Tee und Kinderpunsch. Für einen Euro konnte außerdem helles und dunkles Bier von Ur-Krostitzer getrunken und Glühwein getrunken werden. Die Spende kommt hierbei der Kita „Regenbogenland“ im Ort zu Gute.

59,5 Punkte für die Ortswertung

Um 16:00 Uhr begrüßten unser Englishman Warren Green und Bürgermeister Torsten die Besucher und spornten die Besucher nach der starken Leistung des Gewinnerortes Quellendorf vom Vortag nochmal richtig an, heute alles zu geben. Und es ging richtig gut los!

Beim Torwandschießen konnte einer den Teilnehmer beim dritten Schuss im Ziel versenken und sicherte Goldbeck die ersten 2,5 Punkte, Spitzenwert beim Torwandschießen bei den diesjährigen Herbstspielen.

Auch beim Tonnen-Tennis konnte die Hälfte der möglichen 20 Punkte gesichert werden. In der dritten Disziplin war dann Köpfchen gefragt. Mit viel Allgemeinwissen und einem Publikumsjoker wurden hier 5 wichtige Punkte erzielt. Dann war es so weit: Bei der allerletzten Aufgabe durften sich fünf tapfere Frauen und Männer im Büchsenwerfen versuchen.

Leider reichten die erspielten 42 Punkte nicht für die Führung. Somit liegt Goldbeck mit 59,5 Zählern auf Platz 3.

815,12 Euro Spende für KITA „Regenbogenland“

Trotzdem gab es großen Anlass zur Freude, denn durch die Verkäufe von Bier und Glühwein, sowie den großzügigen Spenden der Besucher wurde für die Kita die stolze Summe von 815,12 Euro erzielt.

Zurück zur Übersicht

Partner der Herbstspiele

radio SAW und die Muntermachern der IKK gesund plus laden Euch zu den Herbstspielen 2018 ein.


www.ikk-gesundplus.de

 

 

Freut Euch auf kostenlose Köstlichkeiten unserer Partner!

 

Blankenburger Wiesenquell
Steinecke
Born Feinkost
Anzeige: