Jolinchen Safari im Tierpark Dessau

Am Samstag, den 22.7., fand die AOK Jolinchen Safari im Tierpark Dessaustatt.

Auf Safariging esfür 7 mutige Kinder. Zusammen mit radio SAW und dem Maskottchen der AOK „Jolinchen“ haben sie die verschiedensten Tiere entdeckt. Gleich zu Beginn wurde es tierisch. Vor dem Tierpark wartete bereits das Alpaka Ralf und begrüßte alle. Und dann ging es auch schonlos!Luchse, Hirsche, Wölfe, Stachelschweine, Nandus und noch viel mehrgab es zu sehen. Zu jedem Tier gab esinteressante Dinge zu erfahren. Wusstet ihr zum Beispiel, dassKängurumamas unterschiedliche Milch produziert? Eine für Babykängurus und eine für nicht mehr ganz so kleine. Und Lamas unterhalten sich miteinander indem sie sich gegenseitig anspucken.

Zwischendurch gab es eine Verschnaufpause und einegesunde Stärkung bei einem entspannten Picknick.

Und dann wurde es noch einmalspannend: Wer gewinnt die Tierpatenschaft für einen Präriehund? Und dieSiegerin war Anna –Lena,der kleine Präriehund heißt jetzt „Milan“.

Zurück zur Übersicht

Die Jolinchen-Safaris werden Euch präsentiert von radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.
AOK Versicherte haben´s besser!

Seite teilen