Jolinchen Safari Magdeburg

Jolinchen Safari in Magdeburg

Am Samstagnachmittag, 8.7., fand die AOK Jolinchen Safari im Magdeburger Zoo statt.

Eine Zoopädagogin begrüßte die rund 20 Personen, Kinder und Erwachsene aus Magdeburg, Bernburg, Dolle, Dessau und Egeln, zusammen mit Jolinchen führte sie die Gruppe anschließend auf Entdeckungstour durch den Zoo. Vorher bekamen die Kinder und ihre Eltern aber noch schicke Westen, Tropenhelme und ein Fernglas - die perfekte Safari-Ausrüstung.

Bei der Tour erklärte sie den Kindern nicht einfach nur an einem Schaufenster oder Gehege die Tiere (wie etwa Erdmännchen, Schildkröten, Nashörner, Giraffen) sondern brachte den Kindern auch spielerisch etwas bei. So mussten die Kids bei einem Quiz beispielsweise erraten wie weit ein Känguru springt. Soweit durften die Kids dann auch springen. Außerdem ließ sie die Kinder eine Babyschildkröte streicheln und eine Schlangenhaut anfassen.

Nach knapp zwei Stunden gab es zunächst ein Picknick auf Decken im Grünen. Dabei füllten die Kinder nochmal ein Quiz aus, wobei das Mädchen Aurora aus Dolle dadurch die Tierpatenschaft eines Erdmännchenbabys gewann. Sie taufte das Kleine auf den Namen Luna.

Zurück zur Übersicht

Die Jolinchen-Safaris werden Euch präsentiert von radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.
AOK Versicherte haben´s besser!

Seite teilen