Jolinchen Safari in Halle

Am Samstag, den 29.7., fand im Bergzoo Halle die letzte AOK Jolinchen Safari für dieses Jahr statt. Pünktlich um 15:00 Uhr ging es für die sechs glücklichen Familien auf eine etwa 90-Minütige Zooführung der besonderen Art.

Zoolotsin Elisa hatte für die kleinen Abenteurer jede Menge interessante Spiele zum Verhalten und zur Lebensweise der Tiere mitgebracht. So erfuhren die kleinen und großen Teilnehmer viel über das Jagdverhalten von Löwen, das Aussehen von Pinguinen und was Schimpansen eigentlich alles so fressen. Auch hautnaher Kontakt mit den Zoobewohnern stand auf dem Programm: Wer Lust hatte durfte im Lori-Gehege die Papageienartigen Vögel mit Nektar aus einem Becher füttern.

Zum Abschluss gab es auf den Bergterrassen des Zoos ein Picknick für alle, sowie ein kleines Quiz mit Fragen, über die die Zoolotsin auf der Tour etwas erzählt hatte. Über den Gewinn durfte sich die kleine Alissa freuen, denn sie bekam eine einjährige Patenschaft für ein Erdmännchen.

Zurück zur Übersicht

Die Jolinchen-Safaris werden Euch präsentiert von radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.
AOK Versicherte haben´s besser!

Seite teilen