Jolinchen Safari in Dessau

Am Samstag, 16.7., waren wir bei der zweiten AOK Jolinchen Safari im Tierpark in Dessau. Das Wetter war den ganzen Tag auf unserer Seite, nicht zu heiß, nicht zu kalt, das ideale Wetter um der Tierwelt im Park einen Besuch abzustatten. Pünktlich um 14:45 fanden sich alle zehn Kinder inklusive Begleitung am Eingangsbereich ein. Die Zoolotsin kam kurz darauf dazu und hatte gleich die erste von vielen Überraschungen im Gepäck, nämlich das Alpaka Paul. Die Kinder hatten erstmal die Gelegenheit das Tier zu streicheln, bis es danach auf eine zweistündige Erlebnistour ging.

Auf dem Weg gab’s viel zu sehen, unter anderem Jaguare, Lamas, Kängurus, Bären, Lemuren und viel mehr. Im Reptilienhaus wurde dann auf Tuchfühlung mit den Zoobesuchern gegangen. Die Zoolotsin nahm einige Bewohner aus ihren sicheren Terrarien und die Kinder und Erwachsenen durften die Tiere selbst mal anfassen. Zu Fühlen gab es Schlangen, Gespensterschrecken, Bartagamen und das absolute Highlight, ein kleines Babyeichhörnchen, welches die Lotsin behutsam hereintrug.

Danach gab es wie in der vorherigen Woche ein kleines Quiz bei einem Picknick, wo eins der Kinder eine einjährige Patenschaft für einen Präriehund gewinnen konnte. Die glückliche Gewinnerin war die 5-jährige Laila, die das Tierchen auf den gleichen Namen taufte.

Zurück zur Übersicht

Die Jolinchen-Safaris werden Euch präsentiert von radio SAW und der AOK Sachsen-Anhalt.
AOK Versicherte haben´s besser!

Seite teilen