Claus-Dieter Wollitz

Wollitz wird neuer Trainer beim FCM

Fußball-Lehrer erhält Vertrag bis Ende Juni 2021

Einen Tag nach der überraschenden Trennung von Stefan Krämer hat der 1. FC Magdeburg einen neuen Cheftrainer gefunden. Claus-Dieter Wollitz übernimmt die Aufgabe und erhält einen Vertrag bis Ende Juni 2021.

Wollitz war bis zum vergangenen Freitag noch Chefcoach beim Regionalligisten Energie Cottbus, beide Seiten hatten sich jedoch auf eine einvernehmliche Trennung geeinigt. Wollitz soll am 2. Januar beim Trainingsauftakt vor der Rückrunde erstmals eine Einheit in Magdeburg leiten und auch offiziell vorgestellt werden.

«Es bleibt nicht viel Zeit, bis die Liga wieder startet und es liegt viel Arbeit vor uns. Ich will die Mannschaft und alle Personen drumherum schnellstmöglich kennen lernen», sagte Wollitz.

Am Sonntag hatte der FCM den bisherigen Coach Krämer von seinen Aufgaben entbunden, weil die «Entwicklungsziele» des Vereins gefährdet seien.

Seite teilen