1. FC Magdeburg, Hannover 96

1. FC Magdeburg mit bitterer Heimniederlage

0:3 gegen Hannover 96

Das war bitter: Nach der 0:7-Klatsche gegen den Karlsruher SC kassierte der 1. FC Magdeburg auch im Heimspiel gegen ein zuletzt kriselndes Hannover 96 drei Treffer und musste sich 3:0 geschlagen geben.

Mit einem Abwehrschnitzer leitet der KLub die Niederlage ein. Jannik Dehm erzielte in der 29. Minute vor 26.440 Zuschauern die Gästeführung. Magdeburg hatte zwar wie so oft in den vergangenen Wochen viel Ballbesitz, war aber nicht zwingend genug. Die Gäste hatten mehr Struktur im Spielaufbau und zeigten sich im letzten Drittel effizienter. Sei Muroya (84.) und Cedric Teuchert (90.+5) trafen zum Endstand.

Nach einer desolaten 1. Halbzeit begann es für den Klub nach dem Seitenwechsel etwas besser. Zweimal traf der Klub den Pfosten, aber auch FCM-Torhüter Dominik Reimann musste mehrfach stark parieren.

Der FCM rutschte nach dem vierten sieglosen Spiel hintereinander auf Rang 13 ab und befindet sich mitten im Abstiegskampf.

Anzeige
Seite teilen