kanuverein-sandersdorf-1000-1.jpg

Sandersdorfer Kanu-Verein e.V.

Sandersdorfer Kanuverein

Die radio SAW Woche des Ehrenamtes
Dienstag, 30. November 2021

kanuverein-sandersdorf-1000-2.jpg

Sandersdorfer Kanu-Verein e.V.

In unserer Ehrenamtswoche möchten wir Euch den Sandersdorfer Kanuverein vorstellen.

Kanufahrer – das sind die, die sagen „da vorne kommt ne Kneipe“ – naja ihr kennt den Spruch bestimmt. Und in Sandersdorf trainieren die Kinder schon ab sechs Jahre. Und da war unser Reporter Max Altstadt dabei.

Annette Rückleben ist seit 13 Jahren bereits ehrenamtliche Trainerin beim Sandersdorfer Kanuverein. Heute scheucht sie die Jungs und Mädchen an Land. Es steht Athletik-Training an.

Die Leidenschaft ist bei Annette deutlich zu spüren. Vor allem, wenn Kinder wieder Lust am Sport finden und Erfolge erzielen. Seien sie noch so klein.

Trotz aller Freude – das Ehrenamt ist auch ein hartes Brot. Dreimal die Woche Training, plus Wettkämpge an den Sommerwochenenden - man bzw. frau muss viel privates zurückstecken.

Dem Vorsitzenden des Sandersdorfer Kanuvereins, Lutz Wilke, fehlt vor allem der Nachwuchs. So ist es sehr schwer, Kinder und Jugendliche für das Ehrenamt zu gewinnen. Finanziell zahlt es sich nicht gerade aus.

Doch nicht für alle. Für die Ehrenämtler in Sandersdorf zählt am Ende nicht das Geld, sondern glückliche Kinder.

Mehr Infos zum Sandersdorfer Kanuverein e.V.

Sandersdorfer Kanuverein auf Facebook

Partner

LOTTO Sachsen-Anhalt

Die Woche des Ehrenamtes mit freundlicher Unterstützung von LOTTO Sachsen-Anhalt. Dem Glück ein Stückchen näher!

Spielteilnahme ab 18. Glücksspiel kann süchtig machen. Infos unter lottosachsenanhalt.de

www.lottosachsenanhalt.de