Starke Leistung der Magdeburger Jungs

3:0 gegen die Würzburger Kickers

Den Umzug der Fans auf zurück auf die Nordtribune belohnte der 1. FC Magdeburg mit einem starken Spiel gegen die Würzburg Kickers.

Mit einem 4-2-3-1-System versuchte der Gastgeber früh den Gegner zu stören. Die erste Chance erspielte sich Christian Beck in der achten Minute. Leider nur ein Lattentreffer, doch der FCM machte weiter Druck. In den ersten 30 Minuten konnten sich Bertram, Preißinger, Rother und Ernst weitere Gelegenheiten sichern.

Würzburg ging aggressiv gegen den Club vor und wurde durch eine Vielzahl Ecken gefährlich. Torhüter Morten Behrens zeigte jedoch eine Glanzleistung und stand wie eine Wand. In der 40. Minute dann der Befreiungsschlag durch Dominik Ernst. Mit einer Flanke auf Christian Beck holten sie das 1:0.

In der zweiten Hälfte überlies der FCM eher den Würzburgern den Ball und konzentrierte sich auf Konterattacken. Durch ein unglückliches Handspiel von Sebastian Schuppan kann Sören Bertram das 2:0 durch Elfmeter einsacken.

Mit dieser Führung zeigte sich der FCM deutlich offener und traute sich mehr zu. Das 3:0 schoss der eingewechselte Tarek Chahed in der 79. Minute.

Kapitän Beck war sehr zufrieden mit dem Sieg: "Wir haben in den vergangenen Wochen viel Kritik über die Presse zu hören bekommen. Jetzt ist für diese Woche erst einmal Ruhe".

Seite teilen