Stadion-Umbau in Magdeburg

Die zweite Umbauphase im Magdeburger Fußballstadion rückt näher. Ab dem Heimspiel gegen Heidenheim am 29. März 2019 sind deshalb die Blöcke 1-4 und Teile von Block 5 gesperrt. Der FCM platziert solange Dauerkartenbesitzer um. Diese erhalte eine Umbaukarte.

Die Blöcke 1 und 2 wandern kostenfrei in die Blöcke 19, 20 und 24. Infos dazu hier

Die Blöcke 3-5 weichen auf die Blöcke 16, 17, 18 aus. Infos dazu gibt es hier.

Voraussichtlich ab Oktober stehen dann die zu Stehplätzen umgebauten Blöcke wieder zur Verfügung. Die Blöcke 5 bis 7 sowie Teile des Block 8 werden danach auch noch in Stehplätze umgewandelt. Hier können dann etwa 3.000 Plätze nicht genutzt werden, allerdings stehen nun die neuen Stehplätze in den Blöcken 1 – 4 zur Verfügung.

Habt ihr Fragen zum Umbau und den Blockwechsel, findet Ihrhiervielleicht die Antwort.

Der Umbau ist notwendig,weil es statische Bedenken gibt, wenn die Fans rhythmisch Hüpfen. Inder Zeit der Bauarbeiten reduziert sich die Platz-Kapazität von den rund 25.000 Plätzen auf etwa 19.000.

Seite teilen