Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton

Spekulationen um Hamilton-Rücktritt

Ex-Weltmeister Damon Hill kann sich Karriereende des Briten vorstellen

Mit 38 Jahren ist Lewis Hamilton hinter Fernando Alono der zweitälteste Fahrer in der Formel 1. Bereits seit Monaten halten sich die Gerüchte über einen Rücktritt des Mercedes-Piloten nach der bevorstehenden Sasion. Auch Ex-Weltmeister Damon Hill kann sich demnach ein baldiges Karriereende des Briten vorstellen.

Hamiltons Vertrag mit Mercedes läuft aus, ob man kommende Saison noch einmal um den WM-Titel mitfahren kann wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen. Zwar gehört Hamilton nach wie vor zu den besten Fahrern des Feldes und betonte zuletzt, dass er gerne verlängern würde, aber sicher ist das noch nicht.

Formel-1-Ikone Damon Hill ist sich sicher, Hamilton "schaut auf das Ende seiner Karriere." Der Weltmeister von 1996 sagte gegenüber "Sky": "Jeder weiß, dass man als Rennfahrer nicht ewig weitermachen kan. [...]. Es ist die Psyche, es geht darum, ob man mental in der Lage ist [...]", fügte der 62-Jährige hinzu.

Seite teilen