Cristiano Ronaldo

Ronaldo über mögliches Karriereende: Jeden Moment genießen

Gelungene EM-Qualifikation mit Portugal

Superstar Cristiano Ronaldo will sich auch nach der nächsten Qualifikation mit dem portugiesischen Nationalteam für ein großes Turnier keine Frist für das Ende seiner Fußballkarriere setzen. Mit zwei Treffern beim 3:2 gegen die Slowakei schoss der 38-Jährige den Europameister von 2016 am Freitagabend zur EM-Endrunde kommendes Jahr in Deutschland.

«Es geht jetzt einfach nur noch Schritt für Schritt. Ich fühle mich gut», sagte Ronaldo anschließend. «Ich sage nicht, ich spiele noch bis ich 45 bin oder so, solche Fristen bringen nichts. Es geht einfach darum, jeden Moment zu genießen.»

Ronaldo erzielte in seinem 203. Länderspiel die Treffer 124 und 125 für die Seleção. «Darüber bin ich sehr glücklich. Das ist eine Zahl, von der ich nie geglaubt hätte, dass ich sie mal erreiche», sagte er über die Zahl seiner Auftritte im Nationaltrikot.

Seite teilen