Rinder, Rentiere, Kängurus

Nachwuchs im Tierpark Dessau

Zahlreicher Nachwuchs erblickte in den letzten Tagen und Wochen im Tierpark Dessau das Licht der Welt.

Jüngster Nachwuchs ist das Dahomey-Zwergrind, das am 11. Mai geboren wurde. Es ist bereits das vierte Jungtier, das Mutter Brit im Tierpark Dessau zur Welt gebracht hat.

In der Fasanerie des Tierparks darf man sich ebenfalls über Nachwuchs freuen. Beim Lachenden Hans, den Zwerghühnern und beim Gelben Goldfasan sind Küken geschlüpft. Wenn man genau hinschaut, entdeckt man auch in der Wellensittichanlage viele Jungvögel.

Einen besonderen Nachwuchs gab es bei den Schönhörnchen Una und Eugène, die das erste Mal nach ihrem Einzug im Jahr 2018 Jungtiere zur Welt gebracht haben.

Ebenso sehenswert ist der Nachwuchs bei den Kängurus. Er ist schon etwas älter, was aber daran liegt, dass Känguru-Junge erst sechs Monate nach der Geburt das erste Mal ihren Kopf aus dem Beutel der Mutter stecken.

Das junge Rentier-Mädchen Bente, so wurde sie von den Tierpflegern getauft, ist bereits ein kleiner Besucherliebling geworden. Mit ihren 60 cm Körperhöhe tobt sie ausgiebig über die Anlage und hält Mama „Erika“ auf Trab.

Bei den Maras, Stachelschweinen, Präriehunden und den Kaninchen gibt es ebenfalls Jungtiere zu sehen.

Seite teilen