Wohnungsbrand in Stendal

In Stendal hat in einem Mehrfamilienhaus in der Röxer Straße eine Wohnung in Flammen gestanden. Das Feuer brach am Mittwochmorgen aus.

Als die Feuerwehr eintraf, drang aus einem Fenster bereits starker Rauch. Anwohner des Hauseingangs wurden in Sicherheit gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen und nach Aussage des Wohnungsinhabers kam es im Bereich der Küche zum Ausbruch des Brandes. Brandursachenermittler müssen nun klären, wo und was sich genau in der Küche zugetragen hat.

Bei den Löscharbeiten, die sich bis nahezu Mittag hinzogen, wurden zwei Feuerwehrkameraden und der Wohnungsinhaber leicht verletzt.

Er und die Nachbarn kommen vorerst bei Bekannten unter. Die Schadenshöhe liegt laut Polizei im sechsstelligen Bereich.

Brand in Stendal
Brand in Stendal
Seite teilen