Fußball: Champions League, Manchester City - RB Leipzig, K.o.-Runde, Achtelfinale, Rückspiele im Etihad Stadium, Erling Haaland von Manchester feiert sein Tor zum 6:0.

Real Madrid plant ein Mega-Angebot für möglichen Haaland-Transfer

Der Stürmer soll im Sommer 2024 in die spanische Hauptstadt wechseln

42 Tore in 37 Spielen - es ist eine unfassbare Bilanz, die Manchester-City-Stürmer Erling Haaland vorzuweisen hat. Nur verständlich, dass ihn fast jeder Fußball-Topklub in den eigenen Reihen haben möchte. Wie die spanische Sportzeitung "AS" berichtet, soll Real Madrid bereit sein, eine Weltrekordsumme für den norwegischen Nationalspieler zu investieren.

2024 greift in Haalands aktuellem Vertrag eine Ausstiegsklausel, mit welcher der Stürmer Manchester wohl für eine festgeschriebene Ablöse zwischen 220 und 240 Millionen Euro verlassen kann - und die Königlichen sollen sehr daran interessiert sein, diese Option zu ziehen. Bisheriger Rekordhalter ist der Rasilianer Neymar, der 2017 von Barcelona zu Paris St. Germain wechselte - für 222 Mio. Euro.

Apropos Paris: AuchKylian Mbappé steht in Madrid weiterhin auf dem Wunschzettel - allerdings ist auch der Franzose mit einem aktuellen Marktwert von 180 Mio. Euro alles andere als ein Schnäppchen.

Seite teilen