Philip Türpitz

Philip Türpitz verlässt FCM

Offensivspieler sucht sportliche Herausforderung in der 2. Liga

Philip Türpitz wird den 1. FC Magdeburg verlassen. Der Offensivspieler hat sich nach langem Überlegen entschieden, das vorliegende Vertragsangebot nicht anzunehmen.

Er möchte sich einer neuen sportlichen Herausforderung in der 2. Bundesliga stellen.

„Der Verein hat signalisiert, mich unbedingt im Prozess des Umbruchs dabei haben zu wollen und sich sehr bemüht, den Vertrag mit mir zu verlängern. Dafür möchte ich mich bei allen Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg bedanken. Ich möchte jedoch die sportliche Chance nutzen, in der 2. Bundesliga spielen zu können. Eine spannende und emotionale Zeit werde ich mit dem 1. FC Magdeburg verbinden und alle Clubfans immer in guter Erinnerung behalten“, begründete Philip Türpitz seine Entscheidung.

Alles über den 1. FC Magdeburg

Seite teilen