Oleksandr Usyk

Oleksandr Usyk vs. Tyson Fury

Die Planungen für den Mega-Box-Showdown nehmen Formen an

Eigentlich hätten Tyson Fury und Oleksandr Usyk schon längst gegeneinander antreten sollen, der für Ende April geplante Mega-Fight zwischen den beiden Schwergewichts-Boxern scheiterte letztlich sn den zu großen Forderungen des "Gypsy King".

Ganz vom Tisch soll ein Duell der Superstars aber noch nicht sein. Demnach wird an einem gigantischen Event in Saudi-Arabien gearbeitet, bei dem neben Fury und Usyk auch Anthony Joshua und Deontay Wilder kämpfen sollen - zwei spektakuläre Duelle an nur einem Abend. Usyk-Promoter Alexander Krassyuk bestätigte, dass die Veranstaltung bereits Ende 2023 stattfinden soll.

An Usyk, so Krassyuk, werde das Vorhaben jedenfalls nicht scheitern, betonte er gegenüber 'talkSPORT': "Ich verspreche, dass Usyks Team immer das war und sein wird, mit dem es sich am einfachsten verhandeln lässt [...] Mit Tyson Fury und seinen Vertretern ist es dagegen kompliziert."

Seite teilen