Mit Mega-Serie gerettet!

FCM macht Klassenerhalt perfekt

Der 1. FC Magdeburg hat sich mit dem achten Sieg aus den letzten zehn Spielen den Klassenverbleib gesichert.

Beim 1. FC Saarbrücken konnte der Klub einen 3:0 Sieg einfahren. Kai Brünker traf in der 59. Minute zur FCM-Führung, Sirlord Conteh (84., 85.) erhöhte mit seinen beiden Treffern zum Endstand.

Bei noch drei Spieltagen hat der FCM mit 47 Punkten zehn Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen.

Spielverlauf

Florian Kath ersetzte Sören Bertram in der Startformation, aber an der Ausrichtung des 1. FC Magdeburg änderte das nichts. Beide Teams versuchten, zu Beginn durch Pressing den Gegner schon in dessen Hälfte zu stören. DerFCMhielt das über die gesamte Hälfte durch, während sich Saarbrücken früh auf die Defensive verlegte. So kontrollierte derFCMdie Partie, allerdings fehlte der letzte Pass, so dass den Gästen die Torgelegenheiten in einer insgesamt chancenarmen Hälfte fehlten.

Nach der Pause begann Saarbrücken engagiert und offensiv, doch die erste Gelegenheit hatte derFCM- Daniel Batz parierte Baris Atiks Abschluss (47.). DerFCMblieb seinem Spiel treu, hatte jetzt mehr Räume. DieFCM-Führung kurios: Manuel Zeitz verschätzte sich bei einem langen Ball und Brünker hob den Ball per Seitfallzieher über den herauslaufenden Batz ins Tor. Der FCS danach bemüht, aber der eingewechselte Jayson Breitenbach traf nur den Pfosten (72.). Stattdessen traf der eingewechselte Conteh innerhalb 75 Sekunden zweimal.

Highlights des 3:0 gegen Saarbrücken:

Christian Titz nach Klassenerhalt:

Stimmen & Szenen Klassenerhalt:

Seite teilen