1. FC Magdeburg

Magdeburg schafft Klassenerhalt

2:0 Auswärtssieg

Der 1.FCMagdeburghat in Ingolstadt den Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga perfekt gemacht. Am Mittwochabend gewannen die Elbestädter mit 2:0 (0:0). Thore Jacobsen (60.) und Mario Kvesic (83.) trafen zum Magdeburger Sieg, Morten Behrens (90.+3) hielt noch einen Foulstrafstoß.

Der FCM agierte vom Start weg defensiv. Die Elf von Trainer Hoßmang stand sehr tief mit massiver Fünferkette, hatte nach Ballgewinnen einen weiten Weg zum gegnerischen Tor und kam so kaum zu Kontern. So hatte Ingolstadt die Spielkontrolle, wurde aber nur selten gefährlich. Eine Ingolstädter Doppelchance vereitelten Morten Behrens gegen Fatih Kaya (34.) und Kayas mangelnde Präzision (35.).

Der FCM kam besser aus der Pause, hatte Chancen durch Sirlord Conteh (47.) und Daniel Steininger (49.). Das Bild aber unverändert: Ingolstadt kontrollierte, der FCM lauerte auf Konter. Die Gästeführung fiel etwas glücklich, bei Jacobsens Tor (60.) fälschte Maximilian Thalhammer entscheidend ab. Der Ingolstädter war Sekunden vorher aus Nahdistanz an Behrens gescheitert. Der FCI rannte nun an, war aber zu ideenlos und Kvesic (83.) erhöhte für die Gäste. Mit einem gehaltenen Foulelfmeter (90+3.) setze Behrens den Schlusspunkt unter die Partie.

Seite teilen