Irre Auktion

Fans des schwedischen Königshauses können Königin Silvia (74) im September in Leipzig für einen guten Zweck die Hand schütteln. Auf einer Charity-Plattform werden zwei Einladungen zur Eröffnung des «Childhood-Hauses» am 27. September versteigert, für das sich die Monarchin engagiert. Inklusive sei die «Gelegenheit zu einem Shakehands mit der Königin», heißt es auf der Versteigerungsseite. Ganz billig wird das allerdings nicht. Am Freitag stand das aktuelle Gebot bei 1300 Euro - und die Auktion läuft noch mehr als 50 Tage.

Königin Silvia hat die World Childhood Foundation mitgegründet. Diese setzt sich für benachteiligte Kinder ein. In Deutschlands erstem «Childhood-Haus» sollen Kinder, die von Gewalt und Missbrauch betroffen sind, in Zusammenarbeit mit der Uniklinik Leipzig betreut werden.

Seite teilen