New Orleans Saints - Jacksonville Jaguars

Gefängnis wegen Raserei

NFL-Star Chris Olave verhaftet

Zu schnell unterwegs: NFL-Star Chris Olave wurde am Montagabend wegen Raserei verhaftet.

Der Wide Receiver von den New Orleans Saints soll demnach mit 70 Meilen pro Stunde (113 km/h) in einer 30-MPH-Zone (48 km/h) unterwegs gewesen sein. Das Team des 23-Jährigen kommentierte das Vergehen seines Schützlings bisher nicht, gab aber zu verstehen, über den Vorfall informiert zu sein. Olave soll nach Klärung aller Formalitäten wieder aus der Haft entlassen werden.

Am Montag hatten die Saints eine Traingspause, es wurden jedoch verpflichtende Meetings auf dem Trainngsgelände der Mannschaft abgehalten. Ob Olave strafrechtliche Konsequenzen durch die NFL drohen, ist bisher noch unklar.

Verkehrsdelikte fallen unter die "Personal Conduct Policy" der Liga. Gerade nach dem schweren Unfall mit Todesfolge von Ex-Las-Vegas-Raiders-Receiver Henry Ruggs im Jahr 2021, wofür dieser eine langjährige Gefängnisstrafe verbüßt, werden Verstöße im Straßenverkehr durch die NFL als kritisch angesehen.

Seite teilen