Fußball im SAW-Land

FCM und Eintracht-Braunschweig sind am Sonntag wieder gefordert

Eintracht empfängt wieder Schalke 04

Nach Pokal-Aus jetzt Punkte in der Liga?

Eintracht Braunschweig will das Zweitliga-Spiel gegen Schalke 04 für eine Revanche nach dem verlorenen Pokalspiel nutzen. Die Löwen waren lange nah dran, nutzen aber die Chancen nicht.

Jetzt will es die Elf besser machen, meint Abwehrchef Brian Behrendt.

Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

FCM am Sonntag bei Holstein Kiel

Für den 1. FC Magdeburg geht es am Sonntag zu den Störchen nach Kiel.

Für drei Magdeburger Spieler wird es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte – Dominic Reimann, Ahmet Arslan und Kapitän Amara Condé haben in der Vergangenheit für Kiel gespielt.

Die Magdeburger gehen nach ihrem Sieg im Pokalspiel gegen Regensburg hoch motiviert in die Partie gegen Kiel. Cheftrainer Christian Titz warnte vor der Standardstärke der Kieler:«Es ist eine andere Mannschaft, weil sich das Gesicht der Mannschaft sehr verändert hat. Sie spielen aus einer kompakten Abwehr heraus, schließen das Zentrum, haben variable Sechser und vorn drei Offensivspieler, die sich immer wieder mal fallen lassen.»

Anstoß im Holstein-Stadion ist um 13.30 Uhr.

Seite teilen