1. FC Magdeburg

FCM startet im DFB-Pokal

Außergerichtliche Einigung erzielt

Der Streit um dieBewertung des Landespokal Sachsen-Anhalt wurde außergerichtlich beigelegt. Der Landesverband hatte am 29. Mai ein Qualifikationsspiel zwischen FCM und HFC angesetzt, dieses gewann der FCM mit 3:2. Der Siebtligist SV Graf Zeppelin 09 Abtsdorf hatte gegen dieses Entscheidung schon vor dem Spielgeklagt. Die verbliebenden Teams im Wettbewerb bekommen nun eine größere finanzielle Entschädigung. Durch diese Einigung kann der FCM nun offiziell am DFB-Pokal teilnehmen.

Als Entschädigung kriegen die Vereine einen Anteil aus der Prämie der ersten DFB-Pokal-Runde erhalten und zusätzlich 3.000 Euro von Verband und FCM. Außerdem erhalten die Klubsfür jedesDFB-Pokal Heimspiele 25 Kartensowie 15 Prozent der Siegprämie. Falls der FCM DFB-Pokalsieger werden sollte würde jeder Verein 675.000 Euro erhalten.

Insgesamt 16 Vereine waren zum Zeitpunkt des Stopps im Pokal. Am Donnerstag hätte das Schiedsgericht den Fall verhandelt und falls Abtsdorf Recht bekommen hätte wäre kein Verein aus Sachsen-Anhalt in den DFB-Pokal gekommen.

Seite teilen