1. FC Magdeburg

FCM feiert Auswärtssieg

2:0 bei Bayern II - Klub verlässt Abstiegsränge

Der 1. FCM hat bei der zweiten Vertretung des FC Bayern München einen 2:0-Auswärtserfolg erzielt und damit die Abstiegsränge verlassen.

Erstmals unter Christian Titz konnte der Klub zu null spielen. Baris Atik brachte den FCM in der 45. Minute sehenswert in Führung, Jürgen Gjasula entschied die Partie in der Nachspielzeit per Foulelfmeter.

FCM-Trainer Titz stellte auf drei Positionen um, verzichtete trotz der Gelbsperre für Kai Brünker auf Christian Beck im Kader. Gegen die spielstarken Bayern setzte Titz auf ein 5-3-2 ohne Mittelstürmer. In den Anfangsminuten drückte Magdeburg die Bayern-Reserve in deren eigene Hälfte, doch die Bayern konnten das Spiel dann ausgeglichen gestalten, waren durch Standards gefährlicher. Kurz vor der Pause ging der FCM dann etwas überraschend in Front - Atik traf nach schönem Spielzug flach ins Eck.

Die Münchner kamen mit viel Schwung aus der Pause, doch nach einigen Wacklern konnten sich die Gäste etwas befreien. Der zweiten Hälfte fehlte allerdings die Qualität der ersten 45 Minuten, beide Teams mit mehr Fehlern und Ungenauigkeiten. So verflachte die Partie auch durch die zahlreichen Wechsel immer weiter. Abschlüsse wie von Sarpreet Singh (74.) oder Sirlord Conteh (75.) waren Ausnahmeerscheinungen. Eine der seltenen Strafraumszenen führte zum Elfmeter, mit dem Gjasula (90+2.) die Partie entschied.

Seite teilen