FCM-Spieler Ömer Beyaz (links) mit FCM-Cheftrainer Christian Titz.

FC Magdeburg holt Spieler des VfB Stuttgart

18-jähriger Ömer Beyaz wechselt auf Leihbasis

Fußball-Zweitligist 1. FCMagdeburg hat OffensivspielerÖmerBeyazfür ein Jahr vom Bundesligisten VfB Stuttgart ausgeliehen. Das gaben beide Vereine am Mittwoch bekannt. "Ömerzählt zu den Spielern in unserem Kader, denen wir durch eine Leihe die Möglichkeit geben wollen, Spielpraxis zu sammeln", sagte Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat in einer Mitteilung des Clubs.

In Magdeburg freut man sich über die Ankunft des jungen Talents."Ömer ist flexibel einsetzbar und wird ein belebendes Element für unsere Offensive sein", so Geschäftsführer SportOtmar Schork. Auch Cheftrainer Christian Titz schlägt in die gleiche Kerbe und hebt die Spielstärke und das Talent des Spielers hervor.

Beyazwar vergangenen Sommer von Fenerbahçe Istanbul zum VfB gewechseltund hatte einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterzeichnet. In der abgelaufenen Saison bestritt der türkische Juniorennationalspieler vier Bundesliga-Partien und ein DFB-Pokalspiel für die Schwaben.

Ömer Beyaz durchlief zudem zahlreiche U-Nationalmannschaften der Türkei. Für die U15 kam er elfmal (vier Tore) zum Einsatz, für die U16 insgesamt 14-mal (sieben Tore), für die U17 zehnmal (vier Tore) und für die U19 sowie U21 drei- beziehungsweise zehnmal.

Seite teilen