1. FC Magdeburg

FC Magdeburg holt 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf

Zittersieg im Kellerduell gegen Kaiserslautern

Der 1.FCMagdeburghat in der 3. Liga auf dem Weg zum erhofften Klassenerhalt drei wichtige Punkte eingefahren, bleibt aber dennoch Tabellensiebzehnter. Gegen den Tabellennachbarn 1.FCKaiserslautern gab es am Samstagnachmittag ein hart erarbeitetes 1:0 (0:0). Baris Atik (57.) erzielte den einzigen Treffer der Partie.

Magdeburgmusste auf Routinier Jürgen Gjasula verzichten, den Sebastian Jakubiak ersetzte. Dazu agierte Kai Brünker als echter Mittelstürmer im 4-2-3-1. In der ersten Hälfte entspann sich ein hektisches Spiel zweier engagierter Mannschaften. Präzision und Spielkultur blieben dabei allerdings großteils auf der Strecke. So fehlten der Partie auch die Torgelegenheiten - Baris Atik (10.) zielte drüber, Marvin Pourié (35.) köpfte knapp neben das Tor.

Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck,Magdeburgkonnte sich kaum einmal befreien - bis sich Sebastian Jakubiak auf links durchsetzte und Atik fand (57.). Das Tor fiel angesichts des Spielverlaufs überraschend. Auch danach drängten die Gäste weiter. Torgefahr erzeugte Lautern allerdings fast nur nach Standards. Nach einem Einwurf verzog Jean Zimmer (72.) nur knapp.Magdeburgzitterte die Führung ins Ziel.

Seite teilen