IMG_5293.JPG

Die gesunde Frühstückspause zu Gast in Ummendorf

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Mittwoch, 23. Mai 2018

Am Mittwoch, 23. Mai 2018 freute sich die Klasse 3a, der Grundschule „Burg“ Ummendorf und ihre Lehrerin über den Besuch von radio SAW und der IKK gesund plus.

Bianca Schreiner, die Mutter eines Schülers der dritten Klasse und Teil des Elternrates, bewarb sich für die gesunde Frühstückspause. Damit wollte sie den Schülern eine besondere Freude machen. Schon im Vorfeld fieberten die Schüler danach, ob ihre Klasse ausgewählt werden würde und hörten jeden Morgen Radio. Nun war es soweit und die Schüler, welche mit großen Hunger vom Sport Unterricht kamen, freuten sich riesig über den Besuch. Noch bevor es in den Klassenraum ging wurde von der Klasse ein Gruppenfoto gemacht.

Durch das Frühstück leitet heute unser radio SAW Moderator Jan Seifert, dabei wurde er unterstützt durch die Ernährungsberaterin, der IKK gesund plus Madeleine Hellwig. Als sich alle 21 Schüler auf ihren Plätzen eingefunden hatten gab es zunächst einen Brotbüchsen-Check, dabei waren einige Schüler schon sehr gesund unterwegs. Um den Kindern das gesunde Essen noch etwas näher zu bringen durften die Schüler einen Teil des Frühstücks selbst zuzubereiten. Hierzu wurden die Schüler in 2 Gruppen eingeteilt. Eine der Gruppen stellte leckere Dinkelpfannkuchen am Spieß her, während die andere Gruppe Gemüse und Obst schnippelte und zu schönen Obst- und Gemüsetellern anrichtete. Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei der Zubereitung und ließen sich das gesunde Frühstück schmecken.

Zum Ende gab es für die Schüler ein Quiz von der IKK gesund plus, bei welchen es tolle Preise zu gewinnen gab.

Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und gingen nach dem Frühstück wieder frisch gestärkt in den Mathe- und Deutschunterricht.

Zurück zum Gewinnspiel