026.jpg

Die gesunde Frühstückspause zu Gast in Hettstedt

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Freitag, 25. Mai 2018

Am Freitag, 25. Mai, war radio SAW gemeinsam mit der IKK gesund plus, in der 2b der Grundschule Novalis in Hettstedt, zu Besuch.

Klassenlehrerin Frau Anke Kühne, welche die 2. Klasse bald abgibt, hatte sich für „Die gesunde Frühstückspause“ beworben, um ihre Schüler mit einem leckeren und gesunden Frühstück zu überraschen.

Unser radio SAW Moderator Jan Seifert begrüßte die Klasse an diesem Morgen und führte sie gemeinsam mit der Ernährungsberaterin der IKK gesund plus, Madeleine Hellwig, durch die Frühstückspause.

Gemeinsam mit der Ernährungsberaterin gingen die Schüler interessante Frühstücksregeln durch.

Um den Schülern neben Apfel oder Kohlrabi auch noch andere Obst- und Gemüsearten zu zeigen, brachte Madeleine Hellwig eine Pitahaya, die sogenannte Drachenfrucht und Stangensellerie mit.

Für die Kids gab es kaum ein Halten. Es wurde fleißig geschnippelt und tolle Obst- und Gemüseteller zubereitet. Auch die leckeren Dinkelpfannkuchen am Spieß wurden wieder gebacken. Das zeigte den Kindern, dass gesund auch wirklich lecker sein kann.

Es war ein sehr schmackhaftes und liebevoll zubereitetes Frühstück, welches den Schülern nicht nur sehr schmeckte, sondern sie auch mit genug Energie und Kraft für den Tag versorgte.

Zurück zum Gewinnspiel