IMG_5175.JPG

Die gesunde Frühstückspause zu Gast in Gröbzig

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Dienstag, 22. Mai 2018

Für die gesunde Frühstückspause bewarb sich, die Leiterin der Tagespflege und Ambulanz, Kerstin Rabe. Doch auch ihre Schwester Anett Rabe, welche das Pflegezentrum leitet war von der Idee begeistert. Für sie war es eine tolle Idee ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre tolle Arbeit zu belohnen.

Bevor es an das Buffet zum frühstücken ging wurde zunächst ein Gruppenbild mit den Teilnehmern der Frühstückspause gemacht. Danach wurde das Buffet durch unseren radio SAW Moderator Holger Tapper eröffnet. Unterstützt wurde Holger Tapper durch die Ernährungsberaterin, der IKK gesund plus, Madeleine Hellwig. Bereits zur Eröffnung des Buffet hatten das Kollegium, welches bis auf einen Mann eine reine Frauenrunde ist, viele interessante Fragen an die Ernährungsberaterin.

Ein wichtiger Teil des Kollegiums, welcher auch bei der gesunden Frühstückspause nicht fehlen durfte, ist die Heimhündin „Leni“. So schaute die Hündin zwischen ihren Runden durch das Pflegezentrum immer wieder bei der Frühstückspause vorbei. Wie der Name gesunde Frühstückspause schon sagt gab es auf den Buffet zahlreiche gesunde Leckerbissen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, neben viel Obst und Gemüse und den Frühstücksklassikern wie Kaffee, Vollkornbrötchen und gekochten Eiern, gab es auch frisch gepresste Säfte.

Zum Ende der Pause führte die IKK gesund plus noch ein Quiz mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch, bei welchen es tolle Preise zu gewinnen gab.

Sowohl die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, als auch die Bewerberin Kerstin Rabe freuten sich alle sehr über den Besuch von radio SAW und der IKK gesund plus und bedankten sich ganz herzlich für die leckere und gesunde Frühstückspause.

Zurück zum Gewinnspiel