IMG_3619_ergebnis.JPG

Die gesunde Frühstückspause in Stendal

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Freitag, 17. Mai 2019

Am Freitag, 17. Mai 2019 fand die gesunde Frühstückspause in Stendal in der Mensa der Juri Gagarin Grundschule statt.

Frau Schink, die Lehrerin im Vorbereitungsdient bewarb sich für die gesunde Frühstückspause, weil sie sich bei ihren Schülern für die tolle Mitarbeit bedanken wollte.

Nach dem alle Vorbereitungen von RockandRoll Food und dem gesamten Team der gesunden Frühstückspause getroffen waren, strömten die Schüler in die Mensa und stellten sich gleich zur Begrüßung in Reih und Glied auf.  

radio SAW Moderator Jan Seifert stelle das Team vor und teilte die Klasse in 2 Gruppen ein. Die eine Gruppe zauberte mit Madeleine Hellwig, die Gesundheits- und Ernährungsberaterin der IKK gesund plus, tolle Obst und Gemüseteller und die zweite Gruppe stellten sehr leckere und gesunde Waffeln am Stiel her. Natürlich gab es wieder kleine Tipps zur gesunden Ernährung und diesmal einen kleinen Einblick in die Benimmregeln an einem Buffet.

Nachdem alle ihre Arbeit ganz fleißig und zur vollsten Zufriedenheit erledigt hatten, ging es dann endlich ans gut aussehende und lecker riechende Frühstücksbuffet. Die Drittklässler konnten sich so viel nehmen, wie sie wollten und sich richtig satt essen.

Die IKK gesund plus stand während des Frühstücks mit einem tollen Quiz bereit und verloste sehr schöne Preise, die bei allen Kinder eine große Freude auslöste.

Auch Frau Schink freute sich über das Geschenk, welches ihr Jan von radio SAW überreichte. Als schließlich alle satt und glücklich waren und sich die Frühstückspause allmählich dem Ende nährte, wollten alle Kinder Autogramme vom gesamten Team und sammelten eine Unterschrift nach der andern.

Die gesunde Frühstückspause war das absolute Highlight für die Schüler in ihrer bisherigen Schulzeit. radio SAW und IKK gesund plus hinterließen überglückliche Kinder und sollen daher ganz bald wieder kommen.

Zurück zum Gewinnspiel