IMG_4161_ergebnis.JPG

Die gesunde Frühstückspause in Kusey

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Dienstag, 28. Mai 2019

Heute, den 28.5., ging es zum vorletzten Mal für die gesunde Frühstückspause nach Klötze in den Ortsteil Kusey in die Firma Metallbau Nieder GmbH & Co. KG.

Alf Nieder, der die Firma in 2. Generation mit seinem Vater Norbert Nieder führt, bewarb sich für die gesunde Frühstückspause, weil sie im Auftrag der Firma viel unterwegs sind und sich deshalb alle selten sehen.

Die gesunde Frühstückspause ist der perfekte Anlass, dass alle mal wieder gemeinsam etwas Zeit verbringen. Ob Tore, Zäune, Treppen oder Wasserstahlarbeiten, das 1990 gegründete Unternehmen, fertigt sowohl für Firmen als auch für Privatpersonen so ziemlich alles in Handarbeit her.

radio SAW und die IKK gesund plus wollten gemeinsam mit RockandRoll Food den fleißigen Arbeitern ein unvergesslichen Tagesstart bereiten und servierten den Mitarbeitern der Metallbau Firma ein sehr leckeres gesundes Frühstück.

radio SAW Moderator Jan Seifert ging gemeinsam mit der Gesundheits- und Ernährungsberaterin Madeleine Hellwig die Bestandteile eines gesunden Frühstücks durch.

Ganz wichtig sind Obst und Gemüse, Vollkornbrot mit Wurst und Käse, die uns die Vitamine, Nährstoffe und die Kraft für den Tag geben. In dem Pausenraum, wo auch Weiterbildungen und Weihnachtsfeiern stattfinden, roch es schon nach frischem Rührei und leckeren Vollkornbrötchen, als es nach dem Erinnerungsfoto hieß, „Das Buffet ist eröffnet!“.

Mit vollem Mund spricht man nicht, sagt ein bekanntes Sprichwort und das hörte man auch. In einer genüsslichen Ruhe wurden die gesunden Leckereien verspeist und über die ein oder andere Idee nach gedacht, wie man die gesunde Ernährung in seinen Alltag integrieren könnte.

Madeleine stand natürlich auch heute wieder mit Rat und Tat zur Seite. Die Gesundheit liegt der IKK gesund plus am Herzen und testete in einem kleinen Quiz die Kenntnisse über die Gesundheit.

Zu gewinnen gab es auch Heute tolle Preise sowohl von der IKK gesund plus als auch von radio SAW.

Die Freude über die Preise sowie über den Besuch des gesamten Teams der gesunde Frühstückspause war riesig und die Mitarbeiter der Metallbau Firma würden sich gern wünschen, von nun an jeden Tag solch ein mega Frühstück zu bekommen.

Zurück zum Gewinnspiel