Die gesunde Frühstückspause in Oschersleben

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten
Donnerstag, 5. August 2021

Heute waren wir mit unseren Partnern der IKK gesund plus und der gesunden Frühstückspause in der  Motorsport Arena in Oschersleben zu Gast.

Wir besuchten Alexandra von der Presse– und Öffentlichkeitsarbeit der Motorsport Arena und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen. Alle freuten sich auf eine gemeinsame Runde und ein gesellschaftliches, gesundes Frühstück mit den Arbeitskollegen.

Durch das Training einiger Motorradfahrer auf der Strecke, umso spannender für uns, waren die lauten Motorengeräusche auch in unserer Frühstücks-Lounge noch zu hören.

Nach der gut gelaunten Begrüßung dirch radio SAW Moderator Adrian Mützel war es soweit: Gemeinsam haben wir mit allen angestoßen- natürlich mit leckeren Smoothis. Schließlich gab es die frischen Obst - und Gemüseteller, sowie die gesunden Tabletts. Diese waren mit Mandelmett, Biotella, Tomatenbutter, Humus und weiteren Aufstrichen gedeckt. Die Mitarbeiter schlemmten sich durch die Dips und Müslis, die vom Team des Suppenkaspars angerichtet wurden.

Für den Durst gab es natürlich nicht nur die Smoothis, sondern auch frisch gepresste Fitness-Säfte, Feel-Good Wasser und was nicht fehlen durfte- frisch gebrühter Kaffee. Nebenbei setze sich die Ernährungsberaterin Silke Zur zu den Gewinnern an die Tische und hat mit ihnen über gesunde Ernährung gesprochen.

Wer mehr zum Thema "betriebliche Gesundheitsförderung" wissen wollte, oder weitere Fragen rund um die Krankenkasse hatte, konnte auch direkt mit dem Team der IKK gesund plus vor Ort sprechen.

Highlight war wieder das Quiz, der IKK gesund plus, bei welchem Geschenkpakete mit beliebten Giveaways der Krankenkasse gewonnen werden konnten.

Ihr wollt auch mitmachen? Dann bewerbt Euch hier!