Gesunde Frühstückspause in Klötze

Die gesunde Frühstückspause in Klötze

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten

Heute waren wir mit unserem Partner der IKK gesund plus und unserer gemeinsamen Aktion "Die gesunde Frühstückspause" in Klötze bei der Algenfarm Roquette Klötze GmbH & Co. KG.

Nachdem die Frühstückszelte standen, die Tische eingedeckt waren und Musik aus den Boxen zu hören war, kamen die ersten Arbeiter auch schon neugierig auf den Hof. Unsere radio SAW Moderatorin Freddy Holzapfel begrüßte alle MitarbeiterInnen gut gelaunt und energiegeladen und sorgte so direkt für gute Laune. Bevor es ans Frühstücken ging, schossen wir gemeinsam das traditionelle Erinnerungsfoto. Es wurde gut gelaunt und voller Vorfreude auf das leckere Essen in die Kamera gegrinst. Für die Gesunde Frühstück hatte sich der Biologe und Geschäftsführer Jörg Ullmann bei uns beworben, um mit seinen Mitarbeitern weiter "gesund gegen Corona" zu bleiben und allen etwas Gutes zu tun.

Dann ging es auch schon Richtung Tische und alle nahmen gemeinsam Platz. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde durch Freddy, ging das Frühstück dann auch direkt los und die Angestellten der Algenfarm bekamen frisches Obst und Gemüse, Gemüsespieße und gesunde Bananen-Spinat-Smoothies serviert. Dazu erklärte die Ernährungsberaterin der IKK gesund plus, Silke Zur, wieso man zuerst das frische Gemüse und Obst essen sollte, ehe es an das Herzhafte oder Süße geht. Geschäftsführer Jörg Ullmann erklärte uns, was Algen eigentlich für ein tolles Nahrungsergänzungsmittel sind und wie viel Vitamine in Ihnen stecken. Dann ging es weiter mit dem Frühstück und wir verteilten die Frühstückstabletts, die wie immer wunderbar liebevoll vom Team des Suppenkaspars vorbereitet wurden.

Gemeinsam mit Freddy und Silke Zur begutachteten alle neugierig und ausgiebig die frisch angerichteten Tabletts. Darauf gab es einiges zu entdecken - über frisch gemachte Aufstriche wie die Schafskäsecreme, die Tomatenbutter, Hummus und Grünkernaufstrich bis hin zu süßen Versuchungen wie die gesunde Schokoaufstrich-Alternative Biotella war für jeden was dabei. Zusätzlich hatten wir außerdem Marmeladen, Tatar vom Hühnerei, erfrischenden Gurken-Melonensalat und Mandel-Mett dabei. Um den Durst zu löschen gab es Feel-Good-Wasser, frisch gepresste Säfte, heißen Tee und Kaffee. Neben dem leckeren Frühstück sorgte unsere Freddy mit ihrer positiven Art für gute Laune bei allen.

Für besondere Spannung heute sorgte wieder das Gewinnspiel der IKK gesund plus - hier wurde das heute erlangte Wissen der Angestellten rund um Ernährung und Gesundheit auf die Probe gestellt. Die drei heutigen Gewinner durften sich über Schreibseits, Trinkflaschen und ein Handtuch freuen.

Nach einer Stunde gesunden Frühstück und guter Unterhaltung entließen wir die Mitarbeiter der Algenfarm Roquette Klötze GmbH & Co. KG. gesättigt und wohlgenährt in ihren Arbeitsalltag.

Morgen geht es zum letzten Termin der Gesunden Frühstückspause - dann bereiten wir den Mitarbeitern von der Büttner Ökoservice GmbH Co. KG in Hettstedt ein leckeres Frühstück.

Ihr wollt auch mitmachen? Dann bewerbt Euch hier!

Die gesunde Frühstückspause!

radio SAW und die IKK gesund plus starten gemeinsam mit Euch topfit und gut gelaunt in den Tag.

Hier findet Ihr wertvolle Tipps zur gesunden Ernährung am Arbeitsplatz.

www.ikk-gesundplus.de

Logo ikk gesundplus
Seite teilen