Die gesunde Frühstückspause in Dessau

Die gesunde Frühstückspause in Dessau

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten

Heute waren wir mitunserem Partner der IKK gesund plus und unserer gemeinsamen Aktion "Die gesunde Frühstückspause" in Dessau, bei der TSR Recycling GmbH.

Nachdem wir alle Zelte aufgebaut, die Tische liebevoll eingedeckt und angefangen haben Musik zu spielen, kamen die ersten Arbeiter auch schon neugierig auf den Hof.Unsere radio SAW Moderatorin Freddy Holzapfel begrüßte allegut gelaunt und energiegeladen und zauberte mit ihrer charmanten Art allenschon das erste Lächeln ins Gesicht. Bevor es ans Frühstücken ging, schossen wir gemeinsam das traditionelle Erinnerungsfoto. Die Arbeiter posierten ganz stilecht in ihrem Helmen unter einem Kran und hielten stolz ihr witzigesWerbebanner in die Kamera.

Dann setzten sich alle gemeinsam an die Tische und bekamen frisches Obst und Gemüse, Gemüsespieße und gesunde Bananen-Spinat-Smoothies serviert. Dazu erklärte die Ernährungsberaterin der IKK gesund plus, Silke Zur, wieso man zuerst das frische Gemüse und Obst essen sollte, ehe es an das Herzhafte oder Süße geht. Für die Arbeiter war das erstmal ungewohnt. Normalerweise gibt es hier nämlich Bockwurst zum Frühstück. Trotzdem waren dieTeller schnell leergeputztund wirverteilten die Frühstückstabletts, die wie immer wunderbar liebevoll vom Team des Suppenkaspars vorbereitet wurden.

Gemeinsam mit Freddy und Silke Zur begutachteten die Angestellten der TSR Recycling GmbH neugierig und ausgiebig die frisch angerichteten Tabletts. Darauf gab es einiges zu entdecken - über frisch gemachte Aufstriche wie die Schafskäsecreme, die Tomatenbutter, Hummus und Grünkernaufstrich bis hin zu süßen Versuchungen wie die gesunde Schokoaufstrich-Alternative Biotella war für jeden was dabei. Zusätzlich hatten wir außerdem Marmeladen, Tatar vom Hühnerei, erfrischenden Gurken-Melonensalat und Mandel-Mett dabei. Um den Durst zu löschen gab es Feel-Good-Wasser, frisch gepresste Säfte, heißen Tee und Kaffee. Neben dem leckeren Frühstück sorgte unsere Freddy mit ihrer positiven Art für gute Laune bei allen und lobte nochmal den Bewerber Maik, der sich ein gemeinsames Firmenfrühstück so sehr gewünscht hatte.

Für besondere Spannung heute sorgte wieder das Gewinnspiel der IKK gesund plus - hier wurde das heute erlangte Wissen der Angestellten rund um Ernährung und Gesundheit auf die Probe gestellt. Die drei heutigen Gewinner durften sich über Schreibseits, Trinkflaschen und ein Handtuch freuen. Da passte es, dass die Gewinnerin des Handtuchs im September Urlaub an der Ostsee macht.

Nach einer Stunde gesunden Frühstück und guter Unterhaltung entließen wir die Mitarbeiter der TSR Recycling GmbHgesättigt und wohlgenährt in ihren Arbeitsalltag.

Morgen geht es weiter in den Norden des SAW-Landes - nach Klötze. Gemeinsam mit unserem Partner der IKK gesund plus und unserer Aktion "Die Gesunde Frühstückspause" sind wir dann bei der AlgenfarmRoquette Klötze GmbH & Co. KG.

Ihr wollt auch mitmachen? Dann bewerbt Euch hier!

Die gesunde Frühstückspause!

radio SAW und die IKK gesund plus starten gemeinsam mit Euch topfit und gut gelaunt in den Tag.

Hier findet Ihr wertvolle Tipps zur gesunden Ernährung am Arbeitsplatz.

www.ikk-gesundplus.de

Logo ikk gesundplus
Seite teilen