radio SAW zu Gast bei Büttner Ökoservice in Hettstedt

Die gesunde Frühstückspause in Hettstedt

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten

Heute waren wir mitunserem Partner der IKK gesund plus und unserer gemeinsamen Aktion "Die gesunde Frühstückspause" in Hettstedt, bei dem landtechnischenDienstleistung Büttner Ökoservice.

Nachdem wir alle Zelte aufgebaut, die Tische liebevoll eingedeckt und angefangen haben Musik zu spielen, kamen die ersten Arbeiter auch schon neugierig auf den Hof.Unsere radio SAW Moderatorin Freddy Holzapfel begrüßte allegut gelaunt und energiegeladen und zauberte mit ihrer charmanten Art allenschon das erste Lächeln ins Gesicht. Bevor es ans Frühstücken ging, schossen wir gemeinsam das traditionelle Erinnerungsfoto. Die Arbeiter posierten ganz stilecht vor zwei riesigen Fahrzeugen für die Landwirtschaft.

Dann setzten sich alle gemeinsam an die Tische und bekamen frisches Obst und Gemüse, Gemüsespieße und gesunde Bananen-Spinat-Smoothies serviert. Dazu erklärte die Ernährungsberaterin der IKK gesund plus, Silke Zur, wieso man zuerst das frische Gemüse und Obst essen sollte, ehe es an das Herzhafte oder Süße geht. Für die Arbeiter war das erstmal ungewohnt. Normalerweise gibt es hier nämlich Mett, Leberwurst und Cornflakeszum Frühstück. Trotzdem waren dieTeller schnell leergeputztund wirverteilten die Frühstückstabletts, die wie immer wunderbar liebevoll vom Team des Suppenkaspars vorbereitet wurden.

Gemeinsam mit Freddy und Silke Zur begutachteten die Angestellten von Bütterneugierig und ausgiebig die frisch angerichteten Tabletts. Darauf gab es einiges zu entdecken - über frisch gemachte Aufstriche wie die Schafskäsecreme, die Tomatenbutter, Hummus und Grünkernaufstrich bis hin zu süßen Versuchungen wie die gesunde Schokoaufstrich-Alternative Biotella war für jeden was dabei. Zusätzlich hatten wir außerdem Marmeladen, Tatar vom Hühnerei, erfrischenden Gurken-Melonensalat und Mandel-Mett dabei. Um den Durst zu löschen gab es Feel-Good-Wasser, frisch gepresste Säfte, heißen Tee und Kaffee. Neben dem leckeren Frühstück sorgte unsere Freddy mit ihrer positiven Art für gute Laune bei allen und lobte nochmal die Bewerberin Francisfür ihren Mut sich bei uns anzumelden. Francis wollte als einzige Frau der Firma ihre Männer überraschen und sie stärken für die anstehende Ernte und anstrengende 12 Stunden Schichten.

Für besondere Spannung heute sorgte wieder das Gewinnspiel der IKK gesund plus - hier wurde das heute erlangte Wissen der Angestellten rund um Ernährung und Gesundheit auf die Probe gestellt. Die drei heutigen Gewinner durften sich über Schreibseits, Trinkflaschen und ein Handtuch freuen.

Nach einer Stunde gesunden Frühstück und guter Unterhaltung entließen wir die Mitarbeiter der Büttner Ökoservice GmbHgesättigt und wohlgenährt in ihren Arbeitsalltag.

Die gesunde Frühstückspause!

radio SAW und die IKK gesund plus starten gemeinsam mit Euch topfit und gut gelaunt in den Tag.

Hier findet Ihr wertvolle Tipps zur gesunden Ernährung am Arbeitsplatz.

www.ikk-gesundplus.de

Logo ikk gesundplus
Seite teilen