Die gesunde Frühstückspause in Halle

Die gesunde Frühstückspause in Halle

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten

Heute ging es mit unserem Partner der IKK gesund plus und unserer Aktion "Die gesunde Frühstückspause" nach Halle. Genau gesagt zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara im Herzen der Stadt..

Als alle Zelte aufgebaut, die Tische liebevoll eingedeckt und Musik aus den Boxen zu hören war, begrüßte unsere radio SAW Moderatorin Freddy Holzapfel gut gelaunt und energiegeladen die Angestellten aus mehreren Abteilungen. Unterstütz wurde sie dabei von unserem radio SAW Chefredakteur Tilo Vogelsang. Bevor es ans Frühstücken ging, nutzen wir die noch schlanken Bäuche und sauberen Kittel für ein gemeinsames Erinnerungsfoto.

Dann setzten sich die Pflegekräfte, Ärzte und Ärztinnen gemeinsam an die Tische und bekamen frisches Obst und Gemüse, Gemüsespieße und gesunde Bananen-Spinat-Smoothies serviert. Dazu erklärte die Ernährungsberaterin der IKK gesund plus, Silke Zur, wieso man zuerst das frische Gemüse und Obst essen sollte, ehe es an das Herzhafte oder Süße geht. Nachdem alle Teller leer waren verteilten wir die Frühstückstabletts, die wie immer wunderbar liebevoll vom Team des Suppenkaspars vorbereitet wurden.

Gemeinsam mit unseren beiden Moderatoren begutachteten die Angestellten des Krankenhauses neugierig und ausgiebig die frisch angerichteten Tabletts. Darauf gab es einiges zu entdecken - über frisch gemachte Aufstriche wie die Schafskäsecreme, die Tomatenbutter, Hummus und Grünkernaufstrich bis hin zu süßen Versuchungen wie die gesunde Schokoaufstrich-Alternative Biotella war für jeden was dabei. Zusätzlich hatten wir außerdem Marmeladen, Tatar vom Hühnerei, erfrischenden Gurken-Melonensalat und Mandel-Mett dabei. Um den Durst zu löschen gab es Feel-Good-Wasser, frisch gepresste Säfte, heißen Tee und Kaffee.

Für besondere Spannung heute sorgte wieder das Gewinnspiel der IKK gesund plus - hier wurde das heute erlangte Wissen der Angestellten rund um Ernährung und Gesundheit auf die Probe gestellt. Die drei heutigen Gewinner durften sich über Schreibseits, Trinkflaschen und ein Handtuch freuen.

Das ganze Frühstück über sorgten Freddy und Tilo für gute Unterhaltung und lachende Gesichter, während sich das Team des Suppenkaspars um die vollen Bäuche kümmerte. Und so konnten wir die Pflegekräfte, Ärzte und Ärztinnen dann glücklich, gesättigt und wohlgenährt in ihren Arbeitsalltag entlassen.

Morgen geht es weiter in den Osten des SAW-Landes. Gemeinsam mit unserem Partner der IKK gesund plus und unserer Aktion "Die Gesunde Frühstückspause" sind wir dann bei der TSR Recycling GmbH in Dessau.

Ihr wollt auch mitmachen? Dann bewerbt Euch hier!

Die gesunde Frühstückspause!

radio SAW und die IKK gesund plus starten gemeinsam mit Euch topfit und gut gelaunt in den Tag.

Hier findet Ihr wertvolle Tipps zur gesunden Ernährung am Arbeitsplatz.

www.ikk-gesundplus.de

Logo ikk gesundplus
Seite teilen