Die gesunde Frühstückspause in Stendal

Die gesunde Frühstückspause in Stendal

Mit radio SAW und der IKK gesund plus gut gelaunt in den Tag starten

Heute waren wir gemeinsam mit unserem Partner der ikk gesund plus und der gesunden Frühstückspause im Tierheim Stendal-Borstel.

Mit freudigem Gebell, wedelnden Hundeschwänzen und neugierigen Katzenaugen wurden wir von den Tieren auf dem Gelände des Tierheims empfangen.

Susanne Wieske und Christin Reckstadt vom Altmärkischen Tierschutzverein hatten sich bei uns beworben, um ihre Mitarbeiter mit einem fertigen, gesunden Frühstück zu überraschen und sich so für die tolle Arbeit zu bedanken.

Die Überraschung war ihnen auf jeden Fall gelungen. Mit großen Augen nahmen die Mitarbeiter an den bunt eingedeckten Tischen Platz und wurden von radio SAW-Chefredakteur Tilo Vogelsang fröhlich begrüßt. Heute gab es gleich zwei besondere Anlässe für diese Überraschung - zum einen hatte die Mitarbeiterin Mandy Geburtstag und zum anderen hatten die Lehrlinge heute ihren letzten Tag in diesem Lehrjahr bevor es dann in die Ferien geht.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurde mit den leckeren Spinat-Bananen-Smoothies angestoßen, ehe wir dann gemeinsam die vollen Teller entdeckten. Die Ernährungsberaterin Silke Zur teilte mit den Mitarbeitern ihr Wissen rund um ein ausgewogenes Frühstück und verriet ihre Tipps und Tricks gegen einen Blähbauch und für eine gute Verdauung.

Passend zum Motto "gesunde Frühstückspause" gab es zum Einstieg einen frischen Obst- und Gemüseteller und Gemüsesticks. Außerdem gesunde Vollkornbrötchen und jede Menge selbstgemachte Aufstriche. Besonders beliebt waren auch heute wieder die Schafskäsecreme, Tomatenbutter, Biotella und das Mandelmett. Für die Fans des süßen Frühstücks gab es selbstgemachtes Müsli mit Johannisbeeren, fruchtige Marmeladen und Frischkäse mit Honig. Die leer gegessenen Teller waren heute wohl das größte Kompliment für das Suppenkaspar-Team, welches alle Aufstriche und das Müsli frisch zubereitet hatten. Zu trinken gab es auch heute neben Kaffee wieder frisch gepresste Fitness-Säfte und das Feel-Good-Wasser.

Für Gespräche rund um alle Themen rund um betriebliche Gesundheitsförderung und Krankenkassenleistungen stand heute wieder das Team der IKK gesund plus vor Ort zur Verfügung. Sie führten außerdem ein kleines Gewinnspiel mit den Mitarbeitern durch, wo passenderweise das Geburtstagskind Mandy einen der Preise mit nach Hause nehmen konnte.

Ihr wollt auch mitmachen? Dann bewerbt Euch hier!

Die gesunde Frühstückspause!

radio SAW und die IKK gesund plus starten gemeinsam mit Euch topfit und gut gelaunt in den Tag.

Hier findet Ihr wertvolle Tipps zur gesunden Ernährung am Arbeitsplatz.

www.ikk-gesundplus.de

Logo ikk gesundplus
Seite teilen