Blau-Weißes Fußball-Fest in Blankenburg

In Blankenburg wurde gestern ein blau-weißes Fußball-Fest gefeiert.Rund 1500 Zuschauerim Sportforum haben erlebt, wie der 1. FC Magdeburg gegen den Landesligisten mit 13:2 gewonnen hat. Dabei gab eskurz vor dem Anstoß bereits Jubelschreie, wie Michel Holzberger berichtet, der war nämlich gestern für uns vor Ort.

Als Stadionsprecher Torsten Rhode verkündet, Baris Atik hat seinen Vertrag nun doch verlängert, bebt das Sportforum, immerhin hatte Atik mit seinen Toren und Vorlagen nicht nur Anteil am Klassenerhalt, er weckte auch Begehrlichkeiten:"Ich hatte mehrere Angebote aus der 2. Liga vorliegen, aber ich habe hier in Magdeburg etwas begonnen und das will ich zu Ende führen."

Große Freude über Atik´sVetragsverlängerung

Starke Worte die das Herz von FCM-Trainer Christian Titz höher schlagen lassen und es gab noch mehr, über das sich Titz gefreut hat:"Es war schön endlich mal wieder vor Zuschauern spielen zu können, es war eine tolle Atmosphäre und Blankenburg hat gerade in der ersten Halbzeit dagegengehalten, letztlich war es ein guter Test gewesen."

Weinhauer trifft doppelt ins FCM-Gehäuse

Sein Gegenüber, André Dzial, der Cheftrainer vom Blankenburger FV, fand trotz der hohen Niederlage ebenfalls nur lobende Worte, denn immerhin hat einer seiner Jungs, nämlich Erik Weinhauer,zwei Tore gegen den Drittligisten erzielt:"Es hat sich gut angefühlt, klar standesgemäß fallen die Tore irgendwann, aber es ist toll mit meiner Mannschaft sowas mal erleben zu dürfen und es war ein tolles Gefühl."

Auch die rund 1500 Menschen waren begeistert, die Stimmung sei sehr gut gewesen, auch haben einige die Leistung von Blankenburg honoriert, gerade der erste Treffer sei wunderschön gewesen und ein anderer Zuschauer sagte mir noch, endlich könne man wieder hinausgehen zum Sportplatz und Fußball gucken und die Blankenburger hätten das sehr gut organisiert."

Testspiel war Geschenk

Für die Blankenburger Fußballer geht damit ein aufregendes Wochenende zu Ende, dieses per Los gewonnene Testspiel war ein tolles Geschenk zum 100-jährigen Jubiläum, über das die Spieler und Mitglieder noch lange reden werden.

Schon vor dem Anstoß war das Sportforum gut gefüllt - am Ende waren es rund 1500 Zuschauer.
00:0000:00
Seite teilen