1. FC Magdeburg

Bittere Niederlage für 1. FC Magdeburg

FCM fällt auf Abstiegsplatz zurück

Bittere Niederlage im letzten Spiel vor der WM- und Winterpase für den 1. FC Magdeburg: Der FCM verlor zum Abschluss der Hinrunde 1:3 (0:1) beim vorherigen Tabellenletzten Arminia Bielefeld.

Vor 24.148 Zuschauenden im Bielefelder Stadion, darunter rund 3.000 mitgereisten FCM-Fans, schossen Jomaine Consbruch (30. Minute), Christian Gebauer (65.) und Robin Hack (72.) die Tore für die Gastgeber.

Tatsuya Ito (73.) traf für den FCM. Das Team von Christian Titz muss nun auf einem Abstiegsplatz in die Pause gehen.

Alexander Bittroff leitete mit einem viel zu kurzen Pass in den eigenen Strafraum die Führung der Gastgeber ein. Consbruch umdribbelte FCM-Keeper Dominik Reimann und schoss sein erstes Saisontor. Auch Magdeburg kam zu guten Gelegenheiten. Die Partie war ausgeglichen.

In der 55. Minute hatte Angreifer Baris Atik eine große Chance auf den Ausgleich. Seinen aufsetzenden Kopfball parierte Martin Fraisl im Bielefelder Tor stark. Zehn Minuten später spielte Masaya Okugawa an der Außenlinie im Strafraum mit Hackentrick seinen Gegenspieler aus und passte zum völlig freistehenden Gebauer, der einschoss. Hacks toller Distanzschuss nach einem abgewehrten Eckball brachte nur kurz einen Drei-Tore-Vorsprung. Im Gegenzug versenkte Ito eine Direktabnahme im Tor, die für einen Punktgewinn zuwenig war.

Seite teilen