DFB Wahl Spieler der Saison

Baris Atik oder Amara Condé werden Spieler der Saison 2022

Jetzt abstimmen

Der DFB sucht den Spieler der Saison 2021/2022. Zwei Spieler des FCM stehen zur Wahl:

Warum zwei Spieler eines Klubs? Weil es die Vorabstimmung unter allen Vereinen so ergeben hat. Jeder Trainer und jeder Kapitän der 3. Liga konnte seine Stimme abgeben. Einzige Vorgabe war, dass kein Spieler der eigenen Mannschaft genannt werden durfte. Alle 19 Klubs, die noch am Spielbetrieb der laufenden Saison teilnehmen, haben sich an der Abstimmung beteiligt.

Die meisten der insgesamt 38 Stimmen entfielen auf Baris Atik, der in dieser Saison einen neuen Scorerrekord in der 3. Liga aufgestellt hat: Aktuell liegt er bei 18 Toren und 20 Assists. Die zweitmeisten Stimmen der Experten erhielt Magdeburgs Mittelfeldstratege Amara Condé, eine weitere Schlüsselfigur beim Meister. Nun haben wie in jedem Jahr die Fans der 3. Liga das letzte Wort, wer am 38. Spieltag am 14. Mai die DFB-Trophäe als Spieler der Saison erhält.

Das Voting läuft bis Sonntag um 17 Uhr. Der Gewinner tritt die Nachfolge von Sascha Mölders an.

Seite teilen