Spielszene 1. FC Magdeburg - VfL Osnabrück

Wichtiger Sieg für den 1. FC Magdeburg

2:0 beim Liga-Schlusslicht VfL Osnabrück

Endlich! Nach acht sieglosen Spielen hat der 1. FC Magdeburg wieder gewonnen.

Beim VfL Osnabrück siegte der Klub mit 2:0. Dabei mussten die Blau-Weißen lange auf das erlösende Tor warte.

Baris Atik erzielte in der 52. Minute den Führungstreffer, der eingewechselte Luca Schuler erhöhte in der 71. Minute.

Der FCM spielte erstmals in dieser Saison zu null und kletterte in der Tabelle vorerst auf Platz 13.  

Der Spielverlauf

Der FCM begann mit viel Ballbesitz und Druck und hatte in der 14. Minute Pech, als der Klärungsversuch von Niklas Wiemanns von der Latte zurück ins Feld statt ins Tor ging. Die Osnabrücker, bei denen Martin Heck als Interimscoach auf der Bank saß, wurden aktiver und hatten durch Oumar Diakhité (20., 25.) und Christian Conteh (25.) drei gute Gelegenheiten.

Magdeburg verlor sich im Kurzpass-Spiel und nahm immer wieder das Tempo aus der Partie. Als einmal direkt, schnell und präzise gespielt wurde, hatte Castaignos die beste Torchance (34.) zur Führung. Diese erzielte nach dem Wechsel Atik (52.), der am Donnerstag Papa geworden war. Der eingewechselte Schuler, der erstmals in dieser Saison nicht in der Startelf stand, erhöhte nach einem Atik-Freistoß auf 2:0. Es war sein erster Treffer seit dem fünften Spieltag.

Anzeige
Seite teilen