Thomas Müller, FC Bayern München

Bayern München im Champions League-Viertelfinale

Es geht doch: 3:0-Erfolg über Lazio Rom

Der FC Bayern München steht im Viertelfinale der Champions League.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister setzte sich gegen Lazio Rom mit 3:0 durch und schaffte im Achtelfinale trotz der 0:1-Niederlage im Hinspiel noch den Einzug in die nächste Runde.

Die Tore für die Münchner in der heimischen Allianz Arena erzielten Harry Kane mit einem Doppelpack (39./66. Minute) und Thomas Müller in der Nachspielzeit deer 1. Halbzeit.

"Es ist ein perfekter Abend. Es war ein großes Spiel. Wir lagen 0:1 nach dem Hinspiel zurück, das war ein großer Moment in unserer Saison. Wir haben eine top Leistung gezeigt", sagte Torjäger Kane nach dem Spiel und ergänzte mit Blick auf die Situation um Tuchel: "Es ist ungewöhnlich. Wir haben unsere Verantwortung als Spieler in jedem Spiel, in jedem Wettbewerb. Wir können uns noch verbessern."

Die Münchner wahrten damit ihre wohl letzte Titelchance in dieser Saison. Trainer Thomas Tuchel bleibt zudem die Hoffnung auf einen versöhnlichen Abschied im Sommer.

Anzeige
Seite teilen