Harry Kane, FC Bayern München

FC Bayern vorzeitig im Achtelfinale der Champions League

2:1-Erfolg gegen Istanbul, Union Berlin unentschieden in Neapel

Der FC Bayern München hat vorzeitig das Achtelfinale der Champions League erreicht und sich auch schon den Gruppensieg gesichert.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann am Mittwoch, 8. November, daheim mit 2:1 gegen Galatasaray Istanbul und damit auch sein viertes Gruppenspiel.

Kane machts wieder

Torjäger Harry Kane traf in der zweiten Hälfte zunächst lediglich den Pfosten und in der 80. und 86. Minute dann zum Sieg. Cédric Bakambu verkürzte in der Nachspielzeit noch für die Gäste.

Mit nun zwölf Punkten sind die Bayern in ihrer Gruppe nicht mehr von Rang eins zu verdrängen.

Der FC Kopenhagen gewann zu Hause 4:3 (2:2) gegen Manchester United. Kopenhagen und Galatasaray haben jetzt jeweils vier Punkte, Manchester ist Letzter mit drei Zählern bei noch zwei ausstehenden Partien.

Union Berlin schafft 1:1 in Neapel

Der 1. FC Union Berlin hat seine Niederlagenserie gestoppt. Das 1:1 bei Italiens Meister SSC Neapel in der Champions League war für die Berliner das erste Erfolgserlebnis nach zuvor zwölf verlorenen Partien.

Union hat trotz des ersten Punktgewinns aber keine Chance mehr auf das Achtelfinale und bleibt Letzter.

Matteo Politano drückte eine flache Hereingabe in der 39. Minute zur Führung für Neapel ins Netz, David Fofana (52.) glich nach der Pause bei einem Konter aus.

Seite teilen