Harry Kane gestikuliert nach einem angeblichen Handspiel

Champions League: Bayern mit Nullnummer, Union mit 1:1

Bayern mit müder Nullnummer gegen Kopenhagen

Ohne großen Ergebnisdruck hat der FC Bayern München nach zuletzt 17 Siegen in der Gruppenphase der Champions League wieder Punkte abgegeben. Der deutsche Fußball-Meister kam am Mittwochabend vor 75 000 Zuschauern gegen den FC Kopenhagen nicht über ein 0:0 hinaus. Die Bayern, die ihr 39. Gruppenspiel ohne Niederlage nacheinander absolvierten, stehen bereits seit drei Wochen als Gruppensieger fest. Das Achtelfinale wird am 18. Dezember ausgelost, vorher geht es für die Münchner noch zu Manchester United (12. Dezember).

Union Berlin kommt in Braga trotz Überzahl nicht über 1:1 hinaus

Die Sieglos-Serie des 1. FC Union Berlin geht trotz langer Zeit in Überzahl auch unter dem neuen Trainer Nenad Bjelica weiter. Durch das 1:1 (1:0) in der Champions League beim SC Braga wahrte der nun seit 16 Pflichtspielen sieglose Fußball-Bundesligist aber immerhin die Mini-Chance auf ein Überwintern im Europapokal. Nationalspieler Robin Gosens (42. Minute) hatte die Gäste vor 15 855 Zuschauern in Führung gebracht, Álvaro Djaló (52.) traf für die Portugiesen zum Ausgleich. Bragas Abwehrspieler Sikou Niakaté hatte nach einem groben Foul gegen Kevin Behrens in der 31. Minute die Rote Karte gesehen.

 

Anzeige
Seite teilen