Julian Nagelsmann

Julian Nagelsmann soll neuer Trainer bei Paris Saint-Germain werden

Nach Rauswurf bei den Bayern

Bayern Münchens Ex-TrainerJulianNagelsmannkönnte laut Medienberichtenneuer Coach bei Paris Saint-Germain werden.

Nagelsmannsoll Christophe Galtier nachfolgen, der erst im vergangenen Jahr die Stelle angetreten hatte, wie die französische Zeitung «L’Équipe» am Sonntag berichtete. Eine Einigung stehe kurz bevor. Als sein Assistenztrainer könnte demnach der französische Ex-Weltmeister Thierry Henry engagiert werden. Nach seinem Rauswurf bei den Bayern im Frühjahr ist der 35-Jährige, der bereits auch für RB Leipzig an der Seitenlinie stand, derzeit ohne Verein.

Die Mannschaft um Weltmeister Lionel Messi, der den Club definitiv verlassen wird, Offensivstar Kylian Mbappé und den verletzten Brasilianer Neymar hat sich vergangene Woche zum elften Mal die französische Meisterschaft gesichert. In der Champions League ist PSG allerdings hinter den Erwartungen zurückgeblieben, das Aus kam bereits im Achtelfinale gegen die damals noch vonNagelsmanntrainierten Bayern.

Seite teilen