Alexander Zverev

Australien Open: Alexander Zverev steht im Halbfinale

Was für eine Performance - Trotz Blutblasen an den Füßen

Nach seiner beeindruckenden Tennis-Gala gegen Wimbledon-Champion Carlos Alcaraz humpelte Alexander Zverev völlig ausgepumpt aus der Rod Laver Arena. "Ich muss mich jetzt erst einmal um meinen Körper kümmern", sagte der Olympiasieger. "Ich habe diese ganz fiesen Blutblasen unter den Zehnnägeln. Heute ist es am schlimmsten», sagte Zverev nach dem 6:1, 6:3, 6:7 (2:7), 6:4 gegen den spanischen Weltranglisten-Zweiten, durch das er am Mittwoch zum zweiten Mal bei den Australian Open das Halbfinale erreichte.

Zverev startete in der voll besetzten Rod Laver Arena furios. Zverev wirkte anders als in den Runden zuvor von Beginn an hoch konzentriert und beeindruckte Alcaraz mit druckvollen Grundschlägen und einem starken Service. Ihm gelang ein frühes Break, nach nur 29 Minuten holte er sich den ersten Satz mit einem Ass. 

Es war bei Weitem die beste Leistung der deutschen Nummer eins in diesem Turnier - und seit vielen Monaten.

Anzeige
Seite teilen