Anschlag in Tel Aviv

Anschlag in Tel Aviv

Mehrere Festnahmen

Nach einem Anschlag in Tel Aviv am Dienstag hat es nach Angaben von Israels Polizeichef Kobi Schabtai erste Festnahmen gegeben. Mehrere Menschen, die mit dem Verdächtigen in Verbindung stehen, seien festgenommen worden, sagte der Polizeichef Medienberichten zufolge am Ort des Vorfalls und rief die Bevölkerung zu erhöhter Wachsamkeit auf. Die Motivation für Anschläge hätte sich demnach aufgrund der großangelegten Militäroperation in Dschenin im Westjordanland weiter erhöht.

Schabtai sagte weiter, die Umstände des Angriffs in Tel Aviv würden derzeit untersucht. Ein Zivilist hatte demnach vor Ort auf den Angreifer geschossen «und ihn daran gehindert, seinen mörderischen Amoklauf fortzusetzen». Zuvor sei der Angreifer mit seinem Auto in eine Menge von Menschen gefahren und habe anschließend mit einem spitzen Gegenstand auf sie eingestochen. Sieben Menschen wurden nach Angaben der Polizei verletzt, drei davon schwer.

Seite teilen