FCM-APP

1:4 gegen VfL Wolfsburg

1. FC Magdeburg unterliegt im letzten Test

Der 1. FC Magdeburg hat den abschließenden Test der Saisonvorbereitung trotz ordentlicher Leistung deutlich verloren. Gegen den VfL Wolfsburg hieß es am Sonnabendnachmittag, 5. September 2020vor 1098 Zuschauern 1:4 (1:3). Admir Mehmedi (8./64.) und Sebastian Ginczek (12., Foulelfmeter/19.) trafen für den Fußball-Bundesligisten. John Yeboah (83.) vergab einen weiteren Elfmeter. Christian Beck traf (13.) für den FCM.

Der FCM hatte Probleme mit den Niedersachsen, die handlungschneller und ballsicherer waren, und geriet schnell in Rückstand. Dennoch konnte der Drittligist immer wieder Nadelstiche setzen. Ein guter Spielzug führte zum Anschlusstreffer durch Beck (13.). Vor allem Adrian Malachowski und Luka Sliskovic setzten Akzente beim FCM.

Erstmals seit Ende Februar waren in der MDCC-Arena wieder Zuschauer zugelassen. Dieser Test soll in den nächsten Tagen ausgewertet werden. Die Verantwortlichen hoffen auch beim DFB-Pokal gegen Darmstadt 98 auf eine Ausnahmegenehmigung und 7500 Fans.

Seite teilen